Die Frau Der Bühne Und Des Schauspiels

leseratte.schwimm Avatar

Mir gefällt der Spannungsaufbau der Leseprobe sehr, denn Eva bekommt gleich die Hauptrolle in einer Serie. Was ich daran auch spannend finde, ist dass ihr Mann, Johannes, dagegen ist das sie die Hauptrolle nimmt. Damit macht er Eva nieder. Ich bin gespannt ob Eva sich dann vielleicht doch gegen ihn wehrt, oder das tut was Johannes ihr sagt.
Eva ist sehr selbstsicher, ist aber gleichzeitig abhänig zu Menschen. Sie hat ihre eigene Meinung, tut aber komischer weise trotzdem das was man ihr sagt. Johannes ist daran gewöhnt Chef zu sein und Befehle zu erteilen. So kommt erbei mir ziemlich schlecht an. Valerie scheint gerne zu scherzen und ist sehr höflich, und vorallem, nett.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, doch ich kannte mich am Anfang der Leseprobe nicht aus was passiert wegen den Rollen auf der Bühne. Ich finde dass die Leseprobe ein bisschen einfacher hätte beginnen können.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie sich Eva verändert. Ich habe große Interesse an dem Buch und hoffe dass ich es gewinne!