Die Hauptrolle ergattert

signalhill Avatar

Die Leseprobe von Ella Janeks "Die Frau im Park" ist leider ungewöhnlich kurz, viel passiert hier noch nicht, aber der Klappentext verrät ja schon einiges. Das Buch spricht in Klischees, als Eva Rosenberg die Hauptrolle statt einer Nebenrolle ergattert und es für ihren Ehemann Johannes ganz selbstverständlich ist, dass die Mutter zugunsten der Familie auf den ganz großen Wurf und eine tolle Chance zurück ins Berufsleben verzichtet. Aber will Eva das wirklich und sollte sie das so tun, während ihr Ehemann auf nichts verzichten muss?

Wie die Geschichte weitergehen wird, verrät hier schon der Klappentext. Wie die Geschichte enden wird, kann ich mir schon denken, aber es könnte auch anders kommen. Als starke Frau wird sie auf jeden Fall die Doppelbelastung meistern, das auch ohne Mann. Und es bieten sich dann ja auch neue Chancen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Eva und Johannes sich doch noch wiederfinden und bin gespannt, wie sich die Handlung entwickelt. Gern möchte ich "Die Frau im Park" hier vorablesen.