Muss man sich zwischen Kind und Karriere entscheiden oder kann man auch alles haben?

azyria_sun Avatar

Das Cover von "Die Frau im Park" wirkt so ruhig und harmonisch. Ganz anders als das, womit uns die Leseprobe dann überrascht.

Eva ist Mutter und will zurück in ihren Beruf. Überraschend wird ihr die Hauptrolle in einer Serie angeboten - damit hätte sie nie gerechnet. Sie will sofort zusagen - doch hat die Rechnung ohne ihren Mann Johannes gemacht. Der sie zwar eigentlich unterstützt, aber ihr auch unterschwellig vorhält, dass sie eine schlechte Mutter wäre, wenn sie die Rolle annimmt. Ihm wäre es lieber, sie würde daheim bei der gemeinsamen Tochter Alisa bleiben, weil er ja genug verdient. Eva will jedoch ihre Selbstständigkeit nicht aufgeben und sich von einem Mann abhängig machen.

Ein Thema, das sicher viel Streitpotenzial hat. Zudem liest sich das Buch spannend und flüssig. Die bildhafte Sprache gefällt mir sehr und ich würde zu gerne wissen, wie Eva sich entscheidet und - sollte sie die Rolle annehmen - wie sie das Gleichgewicht schafft zwischen Kind, Karriere und Ehe. Ein Thema, das immer aktuell ist und eine Entscheidung, vor der viele Frauen stehen!