Das Leben neu gestalten

grü ni Avatar

Eva Rosenberg ist eine junge Schauspielerin. Als sie die Chance für eine Hauptrolle in einer Serie erhält, ist ihr Mann Johannes nicht begeistert. Er möchte, dass Eva sich weiterhin um die gemeinsame Tochter Alisa kümmert, da er als Unternehmer beruflich stark eingebunden ist. Eva soll lediglich kleinere Rollen annehmen. Eva ist enttäuscht.
Nach einem Unfall, gibt Eva ihren Beruf auf und kümmert sich liebevoll um Alisa. Als Alisa das Elternhaus zum Studium verlässt, muss Eva sich neu finden. Dabei lernt sie den attraktiven Ben kennen.

Der fließende und herzlichen Schreibstil bereitet einem ein angenehmes Lesevergnügen mit einer gewissen Leichtigkeit . Ich konnte mich sehr gut in Eva und Johannes hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt. Johannes und Eva sind sich auf der einen Seite sehr vertraut, auf der anderen Seite jedoch weit von einander entfernt.
Fazit :
Ella Janek ist ein realistisches Werk gelungen. Die Charaktere der Geschichte sind sympathisch. Die Spannung beim Lesen wird bis zum letzten Kapitel aufrecht gehalten. Dadurch mag man das Buch nicht aus der Hand legen. Die Aufteilung der Kapitel ist gut gelungen. Sie sind mit einer schönen Illustrationen und Überschrift versehen. Die einzelnen Kapitel, sind in angenehm zu lesene Absätze unterteilt. Das Cover ist dezent und der Gesichte entsprechend gestaltet. Es ist ein schönes Buch fürs Herz.