Die Frau im Park

a.witches.bookcorner Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, auch die Gestaltung der Endseiten mit den Ranken finde ich unglaublich süß.

Nun zur Geschichte, nach einem tragischen Unfall seit dem Eva‘s Tochter im Rollstuhl sitzt hat sie ihren Beruf als Schauspielerin endgültig an den Nagel gehangen. Oder etwa doch nicht? 15 Jahre nach dem Unfall zieht ihre Tochter aus um in Berlin zu studieren. Ihre Ehe steht am Scheideweg und Eva‘s Leben füllt sich mit Leere - bis sie Ben kennenlernt.
Eine wundervoll geschriebene Geschichte, mit einigen tollen Rezepten die ich unbedingt mal nach kochen muss!
Tatsächlich muss ich sagen gefiel mir das Ende überhaupt nicht. Genau so wenig wie Eva‘s beste Freundin Ricarda die Eva unter dem Deckmäntelchen ‚guter Absichten‘ immer davon abhalten wollte das zu tun, was sie liebte und sie noch dazu teilweise wie ein kleines Kind behandelte. Gleiches gilt für den Ehemann in meinen Augen.
Dennoch gefiel mir der Schreibstil und die Geschichte an sich sehr gut und ich würde es mit 3.5 Sternen bewerten und auch wärmstens weiterempfehlen.