Ein Kompliziertes Leben Für die Frau Im Englischen Park

leseratte.schwimm Avatar

Die Frau Im Park ist ein wunderschönes Buch über ein sehr schönes Thema. Liebe ist im Leben bedeutend und macht ziemlich viel aus. Ella Janek hat einem beim Lesen sehr geholfen in die Charaktere hinein zu fühlen, indem sie alles gut beschrieben hat. Es war nicht zu viel, aber manchmal hätten ein wenig mehr Adjektive dazu gehört. Dadurch verloren diese bestimmten Teile ihre Farbe und Spannung. So wurde das Lesen dann nämlich eine kleine Qual, obwohl ich an dem Buch und Thema sehr viel Spaß hatte.

Mir gefiel, als ich das Buch dann ein wenig weiter gelesen hatte als die Leseprobe, dass der Schreibstil leicht und locker geschrieben wurde. Längere Sätze sind auch gut, aber wenn sie zu lang sind, dann schweift man ab. Was mir auch am Schreibstil der Autorin gefiel, war das Unbeschwerte das man spüren konnte wenn man sich genug in die Geschichte verlor.

Das was um einiges besser hätte sein können, war die Spannunng. Es ging immer auf einer gleichen Ebene dahin. Die Spannung stieg nicht, wurde aber auch nicht weniger. Erst Richtung Schluss machte die Spannung die Kurve und stieg. Das Ende war deswegen auch mein Lieblingsteil des ganzen Buches.

Eva führte ein sehr einfaches Leben wo nichts Großartiges geschah. Ich fand sie sehr interessant und überraschte mich oft über Evas Handlungen. Johannes ist eher zurückhaltend und höflich. Wir würden vielleicht gute Freunde sein, aber sich von Mutter und Tochter von der Familie ausschließen zu lassen, macht ihn auch feige. Ben ist auf jeden Fall sehr optimistisch und man könnte sagen, dass er sein Leben lebt. Alisa ist liebenswürdig und vergisst einen nie.

Das Cover des Buches sah sehr versprechend aus. Die Erwartungen wurden zwar getroffen, aber es war doch einfach zu wenig Feuer und Flamme.
Das Buch war insgesamt sehr schön zu lesen und ganz sicher kein Fehler. Vielleicht sollte ich es in ein paar Monate wieder lesen, mal sehen ob ich dann das Buch aus einer anderen Perspektive sehe! Danke liebes Vorablesen-Team für das tolle Buch. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher!