Eine Ehe am Abgrund

miss_ari Avatar

Cover

Das Buchcover finde ich wunderschön und passend zur Thematik im Buch.

Meine Meinung

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig; auch hat das Buch eine besondere Sogwirkung und Charme.
Die Thematik in dem Buch gibt den Konflikt wieder, was sich sicherlich viele Frauen fragen:Was ist wichtiger, der Beruf oder die Gründung einer Familie? Und ist eine Vereinbarung überhaupt möglich? Die Ehe von Eva und Johannes befindet sich in einer Krise nach dem Auszug ihrer Tochter. Ein neuer Mann, den Eva im Park kennenlernt, kann sie von den Träumen und Wünschen, die sie unbewusst hat und verdrängt hat, dazu animieren, diese nun zu verwirklichen. Doch ist Ben auch ihre Zukunft oder kann ihre Ehe mit Johannes noch gerettet werden?
Mir hat das Buch gut gefallen, da es eine sehr leichte Lektüre ist und wichtige Themen wie Familie, Zusammenhalt und Krisen sowie unerfüllte Träume behandelt.

Der Roman bringt unerwartete Wendungen, eine starke Protagonistin und eine Prise Romantik für schöne Lesestunden mit.

Mein Fazit
„Die Frau im Park“ ist eine lesenswerte Geschichte, was ohne viel Kitsch und Romantik auskommt.