Einfühlsame Geschichte

martina1905 Avatar

Der Titel des Buchs machte mich sehr neugierig. Das Cover ist perfekt ausgewählt. Eine Bank, rankende Pflanzen. Die Farben strahlen eine gewisse Ruhe und zugleich Magie aus. Wohin soll der Weg führen?
Eine Ehe am Scheideweg. Eva ist Schauspielerin und hatte sich die letzten Jahre ausschließlich an um ihre Tochter Alisa gekümmert. Nun erhält Eva eine Rolle als Hauptdarstellerin in einer Serie. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Tochter und der Leidenschaft zu ihrem Beruf als Schauspielerin. Ihr Mann Johannes dagegen ist von dem Angebot nicht begeistert. Er hätte lieber, dass Eva kleinere Rollen spielt und sich weiterhin um die Alisa kümmert.
Es kommt zur Auseinandersetzung zwischen Eva und Johannes.
Karriere oder Kinderbetreuung zuhause ist in der heutigen Zeit ein immer mehr präsentes Thema. So wie es Eva geht, fühlen sich viele Frauen heutzutage. Ich konnte mich gut in die Lage von Eva versetzen. Wie oft gibt eine Frau auch heutzutage noch ihr Leben für das der Kinder und Familie auf und steckt zurück.
Eva spaziert gerne durch den Parkt, in dem sie früher viel Zeit mit ihrer Tochter verbrachte.
Als sie Ben kennenlernt freut man sich mit ihr. Jedoch bangt man auch, wie tief sich diese Beziehung im Buch verfestigen wird.

Eva spaziert mit diesen Gedanken durch den Park, in dem sie früher viel mit ihrer Tochter war. Irgendwie ist der Park der Mittelpunkt von Evas bisherigem Leben. Dort trifft Eva auch auf Ben und kommt mit ihm ins Gespräch. Er versteht Eva und so kommt es zu regelmäßigen Treffen.
Sie sprechen über ihre Ängste und Träume und machen sich gegenseitig Mut. Aber wird die Beziehung intensiver zwischen Ben und Eva? Und was ist Evas Mann Johannes?

Das Buch ist leicht zu lesen. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.