Englischer Garten

ch he Avatar

Der Englische Garten bedeutet Eva viel. Hier ist sie mit ihrem Mann Johannes immer spazieren gegangen. Später mit Ihrer Tochter Alisa und dann hat sie dort auch Ben kennen gelernt.
Nachdem Eva einen Autounfall mit ihrer Tochter Alisa hat, ist Alisa an den Rollstuhl gefesselt. Eva kümmert sich hingebungsvoll um ihre Tochter. Als diese dann sich selbständig macht und nach Berlin zieht merkt Eva erst wie es um ihre Ehe mit Johannes steht. Da ist nichts mehr übrig geblieben, sie leben nur noch nebeneinander her. Bei langen Spaziergängen lernt sie den Sportlehrer Ben kennen. Bei ihm fühlt sich Eva wieder als Frau und ist wieder verliebt. Ben hilft ihr sich wieder selbst zu finden und es wieder in ihrem alten Beruf als Schauspielerin zu versuchen. Doch dann kommt eine Wende, Johannes kommt früher von einer Geschäftsreise zurück und bemüht sich sehr um Eva. Kommen die beiden wieder zusammen? Oder ist Ben Evas neuer Lebenspartner?
Diese Frage macht es zum Ende des Buches noch spannend und man muss einfach schnell zu Ende lesen.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man kann sich sehr schnell und gut in die einzelnen Personen hineinversetzten und sehr gut mitfühlen.
Ich glaube in vielen Ehen sieht es oft so ähnlich aus und man muss aufpassen dass man sich nicht ganz verliert. Ich konnte das Thema sehr gut nachvollziehen.
Eine sehr schöne Urlaubslektüre.
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Auch die Innenseiten sind sehr schön illustriert.