Mein Wohlfühlbuch für den Sommer

tänja_radi Avatar

Von Evas Geschichte alias "der Frau im Park" war ich von Anfang an mitgerissen. Sie startet mit einer Situation, in der ich meine, dass sich -trotz fortschreitender Emanzipation- viele Frauen befinden. Es geht um die Frage Kind oder Karriere. Wobei sich diese bei Eva insofern schnell löst, als dass Sie und die Tochter einen Unfall haben und Eva sich für ein Leben für ihre fortan eingeschränkte Tochter entscheidet. Erst der Auszug der Tochter stellt das bisherige Leben in Frage.

Und auch mit dieser neuen Lebenssituation konnte ich gut mitgehen. Ella Janek schreibt unheimlich empathisch und mit viel Verständnis für Ihre Protagonistin. Ich fieberte auf jeder Seite mit Eva mit. Zwischen zwei Männern entsteht eine sehr spannende Geschichte. Viel ist zwischen den Zeilen zu lesen. Die Geschichte lebt unheimlich von den Emotionen, die bei den Lesenden ausgelöst werden.

Ich mochte die Entwicklung von Eva, sowie den Verlauf der Geschichte. Die Storyline ist süß und bitter und fühlt sich damit ziemlich authentisch an.Ich mag nahezu alles daran.

Die Sprache des Buches könnte vielleicht etwas anspruchsvoller sein. Aber so ist es ein Roman, den wirklich jede*r lesen kann und sich irgendwie darin wiederfinden wird. Klare Leseempfehlung!