Schöner Frauenroman

dana260291 Avatar

Das Buchcover hat mich gleich angesprochen, es hat so etwas verspielt romantisches und lässt direkt auf den Inhalt schließen-ein Buch gemacht für die Frau, die sich vielleicht selber mit dieser hier geschilderten Rolle identifizieren kann. Eva, die Protagonistin, gibt ihren Lebenstraum auf, um sich um ihre durch einen Unfall erkrankte Tochter zu kümmern. Doch wenn dieses Kind dann plötzlich flügge wird, hat die Mutter ihren hauptsächlichen Lebensinhalt nicht mehr und merkt erst einmal, was von ihr selbst nach all den Jahren noch übrig ist. Die Ehe scheint kaum noch vorhanden, ihr ursprünglicher Lebenstraum ist in weite Ferne gerückt. Doch bei einem Spaziergang im Park und einer Unterredung mit einem Fremden, werden einem so manche Dinge klarer und der Wille, etwas zu ändern, wird greifbar. Ein für mich schönes Thema grandios aufgegriffen und gut geschrieben. Ein toller Roman für Frauen, die vielleicht selber gerade vergessen haben, dass sie nicht nur Mutter, sondern eben auch noch Frau sind und Träume haben dürfen/sollen!