tiefgehend und berührend

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch bin ich durch eine Rezension auf Instagram gestoßen und hat mich wirklich neugierig gemacht. Ich find das Cover schlicht und doch super passend gelungen. Der Klappentext ist ansprechend und macht Lust auf das Lesen.

Eva ist ehemalige Schauspielerin und hat ihr Leben immer hintenangestellt. Seit ihre Tochter im Rollstuhl sitzt hat sie sich nur um sie gekümmert und ihr Leben blieb auf Eis. Doch das soll sich nun ändern, denn die Tochter zieht in eine WG.

Die Nähe zu ihrem Mann Johannes hat sie ebenfalls verloren durch die letzten intensiven Jahre, in denen sie sich um die Tochter gekümmert haben. Durch den Umzug der Tochter spürt Eva nun komplette Leere in sich und weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Eva lernt eines Tages bei ihren Spaziergängen Ben kennen - mit ihm kann sie über so vieles reden. Nur das Thema Ehemann klammert sie dabei aus. Sie erzählt Ben von ihren Wünschen und einer davon ist es, nochmal als Schauspielerin zu arbeiten. Doch auch ihren Mann will sie nicht so einfach aufgeben, denn Sie merkt, dass da noch immer etwas ist zwischen den Beiden.

Dieses Buch ist großartig, wirklich großartig, wenn ich mich wiederholen darf. Die Autorin hat ein wundervolles Buch geschrieben und ich denke viele Menschen finden sich vielleicht in den Erlebnissen und Gedanken von Eva wieder. Ich hatte großartige Lesestunden und vergebe für dieses Buch 5 Sterne!