Wundervolles Wirrwarr der Gefühle - Neubeginn des Alten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
belli4charlotte Avatar

Von

Eva ist eine starke Frau, die Mitten im Leben steht und sich rund um die Uhr um ihre Tochter kümmert und ihre gesamte Karriere für ihre Familie geopfert hat. Doch plötzlich steht ihre Tochter auf eigenen Beinen und zieht aus, um ihr eigenes Leben und ihr Studium zu beginnen. Damit beginnt für Eva auch eine neue Zeit der Ungewissheit und der Zeit der Leere. Es fällt ihr schwer eine neue Aufgabe zu finden und sie hat riesige Sehnsucht nach ihrer Tochter. Ihr Mann Johannes dagegen geht weiter seiner Arbeit nach, und die hat ihm weiter voll im Griff bis spät nachts, am Wochenende oder ganz oft eben im Ausland. Evaschlittert förmlich in ein dunkles Loch und weiß nicht so recht was sie machen soll, vielleicht doch wieder als Schauspielerin arbeiten, auch wenn selbst ihre Beste Freundin ihr dies mies redet, da Eva ja eben lange raus ist aus der Branche und dazu eben schon zu den älteren Semestern gehört.

Eher durch Zufall begegnet Eva immer wieder einen Mann im Park und aus kurzen Grüßen kommt es dann auch mal zu Gesprächen und sie lernen sich kennen. Durch zwanglose Verabredungen im Park spürt Eva, dass dieser Ben ihr neue Hoffnung gibt.

Aber was ist wenn das mehr als nur Freundschaft ist? Ist ihre Ehe mit Johannes denn noch zu retten? Wie geht es ihrer Tochter so weit weg vom mütterlichen Nest?

Das Gefühlschaos beginnt.



Ella Janek schafft es in kürzester Zeit, dass man mitten in der Handlung ist und die Figuren sind dabei sehr gut ausgearbeitet,, so dass diese sehr authentisch wirken. Man sympathisiert schnell mit Eva und fühlt mit ihr. Dabei erfahren die Figuren eine gute Entwicklung, so dass man diese eben in ihren jeweiligen Leben begleitet und auch die Gefühle, welche Eva entwickelt gut nachvollziehen kann.

Man ist als Leser gespannt wie es weiter geht und wie sie sich denn entscheidet auf ihren Weg, Man spürt den Zwiespalt und dennoch auch den Mut, den sie Dank Ben zurück gewinnt, um eben einen Neuanfang im Leben zu schaffen.



Ein sehr gefühlvoller Roman mit kleinen Wendungen, die so eben auch nicht vorher erkennbar sind. so macht es diesen Roman eben auch zu einen Erlebnis und es plätschert eben nicht so dahin. Man ist regelrecht gespannt und eben mitten drin.

Der Aufbau ist gut strukturiert und die lockere Schreibweise aus Sicht von Eva macht es dem Leser leicht in diese Welt abzutauchen.

Auch der Szenenwechsel ist gekonnt und gut fließend.

Eine tolle Sommerlektüre.