Ich bin noch unentschlossen

wolfhound1 Avatar

Diese Leseprobe lässt mich etwas ratlos zurück. Der Klappentext ist interessant und macht mich neugierig auf das Buch, aber die Leseprobe ist im Vergleich dazu eher langweilig und so unverständlich. Da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.
Rebecca wird am Strand von einer fremden Frau überraschend angesprochen und um Hilfe gebeten. Schön und gut, da hilft man ja gerne. Auch ist es noch verständlich, dass sie die fremde Frau mit nach Hause nimmt, weil sie anbei wohnt. Dass die Skepsis, ob man eine fremde Frau, egal ob nackt oder nicht, einfach so mit in sein Haus nimmt, kurz erwähnt wird, ist gut, aber da wären so ein zwei Sätze toller gewesen, bzw ich hätte mir ein paar mehr Gedankengänge dazu gewünscht, zumal aus der Ich-Perspektive erzählt wird.
Dass die fremde Frau sich im Haus umguckt, ist normal, das macht jeder. Aber dass sie gleich Hinweise zur Einrichtung gibt etc finde ich etwas befremdlich. Umso befremdlicher finde ich, dass Rebecca sie direkt für Mittags zum Kaffee einlädt.
Für mich haben diese paar Seiten einiges an Diskussionspotential, wobei sowas sich meistens auch im weiteren Verlauf eines Buches relativiert. Deshalb hätte eine längere Leseprobe hier vielleicht mehr helfen können.
Dennoch bin ich auch weiterhin gespannt auf die Geschichte, da der Klappentext so einiges an Spannung und Handlung verspricht.