spannend dank Klappentext

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katicey Avatar

Von

Der Blick aufs Cover ist wohltuend, verrät aber nicht allzuviel. Krimi, Drama, Liebesroman? Der Titel allerdings ist treffsicher, wenn man dazu den Klappentext liest. Ein Thriller also. Und er startet gemächlich. Abgesehen von einer nackten Frau passiert erst einmal nichts Aufregendes. Ihre Klamotten wurden geklaut, sie bekommt von der Erzählerin, die in Strandnähe wohnt, Jacke und Hose geborgt und weil man sich sympathisch findet, verabredet man sich zum Kaffee.

Nichts dramatisches also und trotzdem baut sich schon eine gewisse Neugier auf. Denn der Klappentext hat es verraten: die Frau ist nicht so zufällig aufgetaucht, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich habe nichts dagegen, wenn das erste Mordopfer in einem Buch gleich auf den ersten paar Seiten erscheint, aber etwas subtiler, so wie in diesem Roman, mag ich es eigentlich noch lieber.