Spannung häppchenweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
biancaneve_66 Avatar

Von

Vom Cover ausgehend, könnte man auf einen Selbstmord schließen. Ein rotes Kleid, ausgebreitet am Sand, das angrenzende Meer wird sofort tiefblau und scheint unheimlich.
Rebecca ist vor anderthalb Jahren von Hamburg ins Ferienhaus an der Ostsee gezogen. Von ihrer Frau Lucy erzählt sie in der Vergangenheitsform – ist diese gestorben, oder hat sie die kleine Familie verlassen? Beim täglichen Strandspaziergang mit ihrer fünf Monate alten Tochter Greta trifft sie eine nackte Frau, Julia, die behauptet, ihre Kleidung sei ihr gestohlen worden. Rebecca nimmt sie mit ins Haus, um ihr Kleidung zu geben. Was steckt aber wirklich hinter dem Zusammentreffen? Warum ist Julia plötzlich aufgetaucht?
Die Ich-Erzählung liest sich recht angenehm, die Protagonistin spricht den Leser ab und zu direkt an und baut Vertrauen auf. Die Spannung wird in diesem Thriller langsam aufgebaut und die Leseprobe macht neugierig auf den Fortgang der Geschichte.