Startet interessant und sacht

lisbeth76 Avatar

Ich liebe das Meer, weshalb mich jedes Cover mit eben diesen darauf direkt anzieht. Zusammen mit dem Titel und der Inhaltsangabe hat es mich als Thriller-Fan gleich neugierig gemacht.

Rebecca lebt an der Ostsee nahe am Meer. Wie jeden Tag ist sie auch heute wieder mit ihrem Baby spazieren, als ihr eine splitternackte Frau über den Weg läuft. Es stellt sich heraus, dass sie Julia heißt und ihre Sachen während dem Schwimmen gestohlen wurden. Rebecca bietet ihr an, zu ihr nach Hause zu kommen, um ihr Kleidung von sich zu leihen. Rebeccas Frau Greta ist nicht daheim, unter der Woche arbeitet sie in Hamburg. Spontan lädt Rebecca Julia auf einen Kaffee ein, als diese anbietet, ihr die Kleidung am Nachmittag zurück zu bringen.

Die Leseprobe ist kurz und lässt noch nicht darauf schließen, dass es sich bei "Die Frau vom Strand" um einen Thriller handelt. Der Stil und der Einstieg in die Geschichte gefallen mir sehr gut. Es deutet zwar noch nicht viel auf den weiteren Verlauf und vor allem die Richtung, in die es gehen wird hin, dennoch habe ich Lust bekommen dieses Buch zu lesen.