Auftakt einer Familien-Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petzi_maus Avatar

Von

Leider ist die Hörprobe zum Hörbuch nur sehr kurz (11 Min.) und man lernt zuerst Agneta kennen, die sich frühzeitig als volljährig erklären ließ, um ihrer Familie und dem Löwenhof zu entfliehen und Malerei studieren zu können. Sie lebt mit ihrem Freund Mikael zusammen.
Doch eines Tages erhält sie ein Telegramm ihrer Mutter, die ihr in kurzen Worten mitteilt, dass ihr Vater und ihr Bruder verunglückt sind und sie sofort nach Hause kommen soll.

Natürlich möchte man als Hörer wissen, wie es weitergeht, und was mit ihrem Vater und Bruder geschehen ist. Aus dem Klappentext hat man, dass es bei einem Brand geschehen ist. Und dass Agneta nun das Gut übernehmen soll.

An die Sprechweise von Nora Jokhosha musste ich mich erst gewöhnen, irgendwie betont sie für meinen Geschmack zu wenig und spricht zu emotionslos.
Aber hat man sich erst mal daran gewöhnt, lässt es sich gut hören und ich bin auch schon sehr gespannt, was Agneta für Abenteuer bestehen muss!