Auftakt einer neuen Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinesi Avatar

Von

Das schöne Cover dieses Buches fiel mir sofort ins Auge und weckte mein Interesse für das Buch, noch ehe ich den Titel las ;-). Die Kurzbeschreibung und die Ankündigung, dass es sich bei diesem Buch um den Auftakt zu einer neuen Familiensaga handelt, tat dann ihr übriges.

Ich liebe Bücher, die sich über mehrere Bände hinziehen und ich mag es, wenn sich Fäden in Geschichten miteinander verweben. Insbesondere finde ich es interessant, wenn sich Bücher über ein gesamtes Jahrhundert erstrecken, so, wie das bei dieser Familiensaga der Fall sein wird.

Der Schreibstil von Carina Bomann gefällt mir sehr gut, man fühlt sich beim Lesen sofort in der jeweiligen Situation hineinversetzt und kann direkt in das Buch abtauchen.

Ich möchte gerne wissen, wie Agnetas Leben weitergeht, denn ich vermute, dass sie - als Freigeist - es an der Seite ihrer Mutter nicht leicht haben wird, außerdem würde ich gerne einmal etwas über Schweden lesen, ein Land, über das ich historisch eigentlich fast gar nichts weiß.