Ein Telegramm, dass Agnetas Leben verändert.

sannysbuchwelten Avatar

Agneta, Tochter aus gutem Hause ist dabei sich in Stockholm ein eigenes Leben aufzubauen. Da erhält die junge Frau ein Telegramm ihrer Mutter mit der Bitte sofort nach Hause zu kommen. Mit fliegenden Fingern packt Agneta ein paar Sachen zusammen. Viele Gedanken prasseln auf Agneta ein.

Agneta hat Angst doch sie möchte der Angst keinen Raum geben. Die junge Frau fährt sofort mit dem Zug nach Hause. Da angekommen wird Agneta von der Kutsche ihrer Eltern bereits empfangen. Zuhause wird Agnetas Angst Wirklichkeit! Der Vater verstorben und der Bruder im Krankenhaus.

Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Ich kann mir das Gut bildlich vorstellen. Die lange Allee, das große Herrenhaus. Die Mutter ist ein Eisblock, aber leider haben sich viele Mütter Anfang des 20. Jahrhunderts so verhalten. Bloß keine Regung zeigen und immer Contenance wahren!

Ich lese sehr gerne Corina Bomann's Bücher, die Autorin versteht es einen in die Geschichte zu ziehen. Besonders gefällt mir der Stil und das auch die Sprache immer zur Zeit passt in der Geschichte.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte sehr gerne noch mehr erfahren. Da es Agnetas Erbe heißt, denke ich wird auch der Bruder den Verletzungen erliegen.