ein toller Einstieg

malo2105 Avatar

Corina Bomann gehört schon längst zu meinen Lieblingsautorinnen. Mit der Trilogie „Die Frauen vom Löwenhof“ verlässt sie nun aber ihren bekannten Pfad.
Mit Agneta lernen wir in der Leseprobe die erste Hauptprotagonistin kennen. Agneta führt in Stockholm ein selbstbestimmtes Leben, sie studiert Kunst und lebt mit Michael zusammen, ohne verheiratet zu sein. Das war 1913 für eine Frau natürlich nicht selbstverständlich. Ihre Eltern missbilligen die Lebensweise ihrer Tochter ebenfalls. Als ihr Vater bei einen Brand ums Leben kommt und ihr Bruder schwer verletzt wird, muss Agneta zurück nach Hause. Die Begegnung mit ihrer Mutter verläuft auch nicht besonders herzlich.
Wie wir den Klappentext entnehmen können, soll Agneta das Gut übernehmen und ihr Leben in Stockholm aufgeben.
Wie ich es von Corina Bomann nicht anders kenne, ist man als Leser sofort drin in der Geschichte und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es mit Agneta weitergehen und was das Schicksal für sie bereithalten wird und würde mich über einen Buchgewinn sehr freuen.