Eine moderne Frau

engelsgesicht77 Avatar

Als ich hier gesehen habe, dass der neue Bomann-Roman erscheint, wusste ich, dass ich unbedingt bei der Verlesung machen. Da gibt es zwei Gründe. Erstens liebe ich alle Bücher von Corinna Bomann, bisher hat mich noch kein Roman enttäuscht. Sie versteht es einfach den Leser in den Bann zu ziehen und ihr Schreibstil gefällt mir gut, weil diese sich immer flüssig lesen lassen. Zweitens, die Geschichte spielt in Schweden und ich liebe das Land auch die Krimis ;-D

Aber meine Chancen stehen hier schlecht, da ja schon so viele hier mitgemacht haben. Möchte doch mein Glück versuchen.

Die Leseprobe war fanatisch, schade, dass die zu schnell zu Ende war, hätte zu gerne gewusst wie es weiter geht. Agneta erhält ein Telegramm, in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihr Vater und Bruder verunfallt sind. Als sie heimkommt, ist ihr Vater tot und der Bruder kämpft um Überleben. Ihre Mutter ist kaltherzig, nur weil sie eine moderne Frau ist und nicht unterordnen will. Bin gespannt wie es weitergeht und was passiert mit Michael, in dem sie doch ein wenig verliebt hat. Wird er sie unterstützen und was ist mit ihrem Bruder.

Was ich schade finde, ist dass heutzutage die meisten Bücher eine Reihe sind, aber diese muss ich unbedingt lesen.

Das Cover passt zu dem Inhalt, aber so beeindruckend ist es nicht. Aber es ist nett anzusehen.