Familien-Saga über starke Frauen :-)

wollkind Avatar

Ich habe schon mehrere Romane von Corina Bomann gelesen (und gehört) und fand sie immer ganz toll. Auch diese Leseprobe lässt erwarten dass man auch mit diesem neuen Buch (sogar der Auftakt zu einer dreiteiligen Saga :-) wieder nichts falsch machen kann.

Man lernt Agneta kennen, sie scheint aus "gutem Hause" zu kommen, sich aber mit ihrer Familie überworfen zu haben und lebt als Sufragette in Stockholm als Malerin. Alleine so zu leben war zu Anfang des letzten Jahrhunderts ja nicht gerade Gang und Gebe und zeigt schon dass sie eine starke und selbstbewusste Frau ist.

Dann erreicht sie ein Telegramm ihrer Mutter sie soll nach Hause kommen es wäre ein Unfall passiert. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist sehr schlecht, das merkt man sofort. Ihr Vater ist tot... hier endet die Leseprobe.

Sehr gerne würde ich erfahren wie es weiter geht :-) Vermutlich wird es Agneta sehr schwer gemacht und sie wird zwischen beiden Leben die so gegensätzlich zu sein scheinen hadern. Ihre Mutter spielt bestimmt auch eine große Rolle.

Ich liebe ja solche Familiensagas, erst Recht wenn sie in dieser Zeit spielen. Der Schreibstil ist eingängig und leicht, sehr angenehm. Das Buchcover ist in Ordnung.