Gelungener Einstieg

lisbethsalander Avatar

Sofort und von der ersten Zeile an ist man mitten in der Geschichte! Mir hat die Leseprobe sehr sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt weiter lesen, um zu erfahren, wie es Agneta ergeht, und was das Schicksal für sie bereit hält bzw wie sie damit umgeht......fügt sie sich den Zwängen der Familie bzw den Vorstellungen ihrer Mutter und dem, was man von ihr erwartet. Die junge Frau, die Malerei in Stockholm studiert und der Suffragetten-Bewegung angehört, erfährt durch ein Telegramm, dass ihr Vater und ihr Bruder verunglückt sind. Daraufhin fährt sie überstürzt mit dem Zug auf ihr heimatliches Gut auf dem Land, um ihrer Mutter beizustehen. Die eiskalte gefühllose Frau empfängt sie ohne jegliche Herzenswärme. Agneta ist geschockt, als sie ohne Vorwarnung mit dem Tod ihres Vaters konfrontiert wird. Ihr Bruder liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Offenbar war eine Brandkatastrophe über ihr Zuhause herein gebrochen. An dem Punkt bricht die Leseprobe ab. Gerne würde ich mehr über das Schicksal der sympathischen jungen Frau erfahren, und ob sie den Mut hat, nach Stockholm zurück zu gehen und ihren eigenen Weg zu finden!