Könnte sehr interessant werden...

marie1 Avatar

Da ich schon viele Bücher von Corina Bormann gelesen habe, war ich natürlich schon sehr gespannt auf diese neue Leseprobe der Autorin.
Da mir bei Büchern immer zuerst das Cover auffallen muss, hätte ich dieses Buch anhand diesem nicht unbedingt ausgewählt, denn es erscheint mir eher unauffällig und unscheinbar.
Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf diese junge und selbstbewusste Frau, die sich entgegen aller Traditionen aus ihrem Elternhaus zu einer eigenständigen und selbstbewussten Studentin gemausert hat.
Als sie nach einer schlechten Nachricht wieder nach Hause zurück beordert wird, scheint sich ihr Leben aber auf einmal wieder komplett zu drehen.
Und schon ist man mittendrin in einer spannenden Familiengeschichte und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte der jungen Agneta hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich kann total nach vollziehen wie sie versucht, aus ihren familiären Banden und Traditionen zu entfliehen.
Diese ersten Seiten der LP sind von der Autorin sehr spannend geschrieben und man hat das Gefühl, man möchte die junge Dame unbedingt begleiten bei ihrem unfreiwilligen Besuch in ihrem Elternhaus, das sie einst verließ.
Allen historischen Büchern gelingt es nicht, mich zu fesseln. Aber hier könnte es gelingen und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.