Wie erwartet: Gut!

signalhill Avatar

Ich liebe Hörbücher, aber von Corina Bomann habe ich bisher nur Bücher gelesen. Da ich Hörbücher nur so verschlinge, würde ich mich aber freuen, mit Agneta durch ihr Leben zu gehen. Kann eine so emanzipierte Frau den Schritt zurück in ein nicht selbstbestimmtes Leben machen, oder kann sie vielleicht sogar den Hof führen, dabei aber doch ein selbstbestimmtes Leben führen, und kann sie nicht auch ihren Geliebten Michael dennoch heiraten? Bestimmt findet sich da eine Lösung (oder ein anderer Mann?), und als Malerin müsste sie ja dennoch weiter tätig sein können, nur nicht so mondän.

Wenn Corina Bomann Romane schreibt, kann eigentlich kaum etwas schiefgehen. Gleich ganz am Anfang des Hörbuchs passiert der schreckliche Schicksalsschlag mit Agnetas Familie, es fängt daher sehr dramatisch an. Auf diesen Unfall mit tödlichem Ausgang baut sich dann der gesamte Roman auf. Und die Leserin sieht sich hier einer starken Frau gegenüber (hier schon gezeigt durch ihre Zugehörigkeit zu den Suffragetten), die ihr Leben meistern wird - so oder so.

Ich freue mich auf ein spannendes Hörbuch und zwei weitere Teile. Unbedingt möchte ich im Gewinnfall das Hörbuch vorabhören!