Agneta und der Löwenhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa1944 Avatar

Von

Da ich sehr gerne historische Romane lese war ich gespannt auf diese Serie. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch die Leseprobe. Das Buch hat mich dann auch nicht enttäuscht. Ich habe es recht schnell ausgelesen, der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte fesselnd.
Agneta hat sich von ihrer Familie losgesagt und lebt als Malerin in Stockholm als plötzlich ein Telegramm von ihrer Mutter alles ändert. Ihr Vater ist bei einem Brand ums Leben gekommen und Agnetas Bruder kämpft noch um sein Leben. In dieser Situation bittet er seine Schwester jetzt doch Gutsherrin des Löwenhofs zu werden. Genau das wollte Agneta nie. Sie möchte kreativ sein und an der Seite ihres Freundes Michael leben. Aber das Schicksal lässt sie die Tradition ihrer Familie auf dem Löwenhof fortführen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Folgeromane. Von mir eine klare Buchempfehlung für Liebhaber historischer Romane.