Agnetas Erbe

elfe89 Avatar

Agnetas Erbe ist der Auftakt einer triologie von Corina Bomann und beginnt im Jahr 1913.

Agneta ist eine junge Frau die für ihre Frauenrechte kämpft.
Sie hat sich von ihrem Elternhaus los geseilt um nach Stockholm zu gehen und Kunstgeschichte zu studieren.
Als ein Telegramm von zuhausr eintrifft,das eine beunruhigende nachricht beinhaltet, macht sie sich sofort auf den Heimweg um dort schmerzlich zu erfahren das ihr Vater bei einem Brand ums leben kam und ihr Bruder im Krankenhaus mit schweren Brandverletzungen ums überleben kämpft.
Als Agneta ihn besucht,muss sie ihm versprechen,falls er es nicht überlebt,das Erbe des Hofes zu übernehmen.
Wenige stunden nach dem Versprechen starb ihr geliebter Bruder und sie trat schweren Herzens ihr erbe an.

Meine Meinung
Agneta ist eine starke Frau die über die liebe ihrer Mutter kämpft die ziehmlich kalt zu sein scheint.
Agneta ist mir sehr sympatisch und auch die nebencharaktere fand ich jeden für sich sehr gut gelungen.
Die Schreibweise war sehr locker obwohl das Buch recht dick ist war es sehr flüssig zu lesen.

Ich freu mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile und vergebe jetzt schon mal 5sterne.