Agnetas Erbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
joojoo Avatar

Von

Die Frauen vom Löwenhof

eigentlich bin ich kein Fan von historischen Romanen, oft finde ich sie zu verstaubt und kann mich nur schwer in die Story hineinfinden und auch die Personen bleiben eher unnahbar und blass.

Die Geschichte um Agneta und den Löwenhof hat mich jedoch von Kapitel eins an fasziniert und viel zu schnell war ich auf der letzten Seite angelangt und Agnetas Geschichte scheinbar zu Ende erzählt.

Ich konnte Agneta so gut verstehen, habe mit ihr gemeinsam über Entscheidungen gegrübelt und die viel zu fest gefahrenen Wege in den Köpfen mancher Menschen aufs innigste verflucht. Ich habe mit ihr gelitten und erst dann richtig aufatmen können, als sich endlich abzeichnete wie es für sie und den Löwenhof weitergehen könnte.

Am Ende angelangt war der Schritt zu Band 2 nur logisch und ich bin gespannt, was mich jetzt erwartet