Alles was ein historischer Roman braucht

laudibooks_ Avatar

Die Frauen vom Löwenhof ist der Auftakt einer Trilogie. Eine fesselnde, spannende Geschichte Südschwedens über starke und eigenwillige Frauen.
Die Familie Lejongard ist seit Jahrhunderten in Besitz eines prächtigen Landguts mit einer riesen erfolgreichen Pferdezucht. Ein wundervoller, romantischer Roman einer Adelsfamilie des zwanzigsten Jahrhunderts, kurz vor dem 1. Weltkrieg. Die junge Agneta Lejongard führt ein freies Leben (im Jahr 1913), als Kunststudentin in Stockholm. Durch den Tod ihres Vaters und Bruders, muss sie ihr selbst gewähltes unabhängiges Leben aufgeben und wird Erbin des Löwenhofs. Eine Aufgabe, die sie nie wollte. Agneta stellt sich den Herausforderungen des Gutshofs und gerät ständig mit ihrer kaltherzigen Mutter in Konflikt. Als Erbin hat sie es nicht einfach in einer von Männer dominierten Welt sich zu behaupten.

Frau Bomann hat mir unbeschreibliche mehr als 700 Seiten Lesegenuss bereitet. Durch ihre bildhaften Beschreibungen, war ich Gedanklich in Schweden auf dem Anwesen und habe förmlich diesen Kampf und Umbruch gespürt.
Ein gelungener, wundervoller historischer Roman über eine Adelsfamilie und dessen Schicksalsschläge, Verrat, Verlust, Liebe, Vertrauen, Mut und Kampf.

Eine absolute Leseempfehlung!