Die Frauen vom löwenhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
afra-alisha Avatar

Von

Die Frauen vom Löwenhof Agnetas Erbe von Corinna Bormann. Diese Saga von Corinna Bormann spielt anfang des 20 Jahrhundert in Schweden.
Agneta ist eine starke junge Frau, sie kämpft
für ihre unabhängig und geht ihren eigenen Weg. Nach einen Schicksalsschlag in der Familie ist sie gezwungen ihr Studium in der Stadt aufzugeben und zu Ihrer Familie auf das Landgut zurück zukehren. Agneta muss sich entscheiden zwischen Familie und ihrer Unabhängigkeit.
In diesem historischen Romanen geht es um die Tradition der Familien. Die Autorin hat ganzbesonders die Klassenunterschiede und die Unterdrückung der Frauen herauskristallisiert.
Besonders gut hat mir der sehr flüssig zu lesen Schreibstil gefallen.
Aber auch die Personen und Landschaftsbeschreibungen waren sehr detailliert. Auch die Charakter wurden sehr gutbeschrieben, so dass man z.b. mit Agnetha der Hauptprotagonisten sofort mit gefühlt und mitgefiebert hat. Das Ende bleibt offen, so dass man auf jeden Fall im zweiten Teil lesen muss. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.