Die Geschichte einer starken Frau...

biggtat Avatar

Corina Bomann hat schon viele tolle Bücher geschrieben. Auch dieses Werk enttäuschte mich nicht. "Agnetas Erbe" ist der erste Teil einer Trilogie rund um die Frauen des Löwenhofes.

Die Folgebände sind
Band 2 "Mathildas Geheimnis" (erscheint im September 2018)
und
Band 3 "Solveigs Versprechen" (erscheint im Januar 2019)

Das Hörbuch wird von Nora Jokhosha gelesen. Sie hat, wie ich finde eine beeindruckende Stimme und den Text sehr gut gelesen. Man konnte in das Schweden des Jahres 1913 entfliehen und sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Mit seinen 276 Kapitel mit einer Länge von je 3 Minuten brauchte ich viel Zeit, um mir die auf den Hörbüchern verkürzte Geschichte anzuhören.

Zum Inhalt:

Agneta wird mit einem Telegramm von Stockholm, wo sie ein freies Leben als Malerin führt nach Hause auf das Gut Leongard gerufen. Sie erfährt, dass ihr Vater bei einem Brand ums Leben gekommen ist und ist untröstlich. Sie soll das Erbe ihres Vaters antreten und muss all ihre Wünsche und Träume aufgeben. Wird Agneta das schaffen, was von ihr erwartet wird und die Liebe finden, die sie sich erträumt?

Corina Bomann hat mal wieder eine gute, flüssig geschriebene Geschichte verfasst. Das Leben von Agneta wird sehr schön erzählt und man bekam auch einige geschichtliche Informationen, die gerne etwas länger hätten sein können. Man konnte sich in die Charaktere gut hineinversetzen und auch die Frau im blauen Kleid am Cover sticht sofort ins Auge.

Ein Buch, das ich gerne für jene Leser empfehle, die es lieben, in eine vergangene Zeit und in ein anderes Land zu reisen und sich während des Lesens treiben zu lassen.