Eine Frau zwischen Liebe und Pflicht

kleines fuenkchen Avatar

Wieder ein wunderbares Buch von Corina Bomann. Die Autorin versteht es den Leser in die Welt des Buch eintauchen zu lassen.
Diesmal erzählt sie uns die Geschichte von Agneta. Eine junge Frau die gerne den Zwängen ihrer adligen Herkunft entfliehen möchte. Sie möchte frei sein und Kunst studieren. Sie geht nach Stockholm und lebt ein freies Leben und sympatisiert mit den Suffragetten.
Ihre Eltern sind davon nicht gerade erbaut und es gibt immer wieder Streit um ihren Lebenswandel. Besonders der Mutter mißfällt ihr Verhalten was Diese auch immer wieder sagt.
Dann passiert das Schlimmste was passieren kann. Agnetas Vater und ihr Bruder sterben in Folge eines Scheunenbrandes.
Agneta muß sich zwischen Ihrem freien Leben in Stockholm und ihrem Erbe des Familienanwesens entscheiden. Die schwerste Entscheidung ihres Lebens denn da ist auch noch Michael die Liebe ihres Lebens.
Mit ihrer Entscheidung für das Erbe verliert sie alles was ihr wichtig war.
Wird Sie trotzdem glücklich?

Ich habe das Buch verschlungen und freue mich schon auf September wenn ich den 2. Band lesen darf.

Das Buch ist wunderbar erzählt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. 728 Seiten von denen keine langweilig war.