Eine große Bürde

salti Avatar

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe von Corina Bomann

Agneta entflieht der Familie um unabhängig zu sein, als Malerin in Stockholm lebt sie bescheiden aber glücklich. Bis zu dem Tag , der alles verändert. Ihr Vater stirbt und sie wird zurück nach Hause gerufen, zu einer kaltherzigen Mutter, die ihr die Zukunft der Familie aufbürdet, aber eben nicht Agneta's Zukunft.

Sie entschließt sich das Erbe anzutreten und hat von nun an die täglichen Dinge auf dem Hof zu verwalten. Die Pferdezucht läuft gut, sie kommt zurecht. Sie stellt einen Verwalter an und es kommt wie es sein muss, sie verliebt sich in den jungen Mann. Um nicht zu viel zu verraten, kann ich nur sagen, die Geschichte geht mit ihren Lesern durch Höhen und Tiefen. Liebe - Verrat - Frauen die sich Anfang des 20.ten Jahrhunderts behauten müssen - Freundschaft, alles ist dabei.

Die Geschichte ist mitreißend und schafft es von Anfang an, einen direkt auf eine fabelhafte Reise mitzunehmen. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, man spürt den Schmerz von Agnetha und die Kälte ihrer Mutter, so als wäre man "live" dabei.

Mir persönlich gefällt der erste Teil dieser Trilogie sehr gut, ich mag historische Geschichten aber auch sehr gerne.