Familie kann anstrengend sein

anni96 Avatar

"[Bücher] sind der Schlüssel zu einem besseren Leben", so ein Zitat von Agnetas bester Freundin Marit. Und genau dies beschreibt diesen Roman kurz und präzise.
Eine Geschichte in die man bereits mit der ersten Seite eintaucht. Sie hat mich vollends gefesselt und in meinem Kopf konnte sich ohne Unterbrechungen ein Film abspielen, so als wäre man gerade hautnah beim gelesenen dabei. Dies schafft nicht jeder Autor, geschweige denn Roman.
An vielen Stellen erinnerte ich mich während dem lesen an eine meiner Lieblingsessen, Downton Abbey, und konnte sehr viele Parallelen zwischen den beiden Geschichten ziehen. Vielleicht war dies ja sogar gewollt, falls ja ist es vollkommen gelungen, falls nicht bereichert es mein Leseerlebnis nur noch weiter.
Hier haben wir ein ausgesprochen fesselndes Buch, das ich garnicht mehr aus den Händen legen wollte und so waren die über 700 Seiten ratzfatz verschlungen. Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Teil rauskommt.
Nun heißt es warten, warten und weitere tolle Romane entdecken zum Zeitvertreib.