Familiensaga in Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinesi Avatar

Von

Der Auftakt in die neue Familiensaga von Corina Bomann hat mir richtig gut gefallen, das Buch lässt sich schnell und leicht lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist. Das Buch ist mit 727 Seiten sehr umfangreich, aber ich habe mich beim Lesen keine Minute gelangweilt. Carina Bomann schafft es einfach immer wieder, ihre Leser gut zu unterhalten.

Die Hauptperson Agneta muss von einem Tag auf den anderen das väterliche Gestüt übernehmen. Sie ist bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen und arbeitet sich nach und nach in ihre Aufgaben ein. Besonders sympatisch an ihr finde ich, dass sie sich um ihre Angestellten sorgt. Mit der Liebe läuft es bei ihr zunächst etwas holprig. Ihr Freund verlässt sie, nachdem er erfährt, dass sie das Erbe des Hofes übernehmen wird und es vergeht einige Zeit, bis sie merkt, wer sie wirklich glücklich macht.

Ich bin sehr gespannt auf die beiden Folgebände und darauf, wie es mit dem Löwenhof weitergeht.