Frauen im Aufbruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urlaubsleserin Avatar

Von

Corina Bomann ist immer wieder ein Garant für herrlich einfühlsame, hintergründige, liebevoll geschriebene Romane. Auch dieser hat mich wieder in den Bann gezogen und hat mich die vielen Seiten des Buches verschlingen lassen.
Agneta strebt in den zwanziger Jahren im Stockholm des vorigen Jahrhunderts nach Eigenständigkeit und Selbstverwaltung. Im Alter von 25 Jahren läßt sie sich als mündig einstufen und erhält somit ihre Vollwertigkeit als Person.
Wäre da nicht noch ein anderes Leben. Sie ist als zweites Kind auf einem adeligen Gutshof in Schweden aufgewachsen. Bei einem schlimmen Brand finden ihr Vater und Bruder, der Hoferbe, den Tod. Agneta stellt sich der Herausforderung und übernimmt ihn und gibt auch somit die kennengelernte Freiheit auf?