Geschichte pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wildehilde1924 Avatar

Von

In dem Buch wird die Geschichte der jungen Agneta beschrieben, die aus einer alteingesessenen Adelsfamilie in Südschweden entstammt. Im Jahr 1913 ist die Rolle der Frau darauf begrenzt sich einen reichen, dem Stand entsprechenden Mann zu suchen, ihm Kinder zu gebären und zu kochen. Doch für Agneta ist dies nicht die Vorstellung wie sie alt werden möchte. Sie wendet sich von der Familie ab um in Stockholm ihrer Leidenschaft zu folgen und Kunst zu studieren. Dort verliebt sie sich auch in den angehenden Anwalt Michael und setzt sich für die Emanzipation ein. Doch als auf dem alten Gut ihrer Familie die Tragödie ihren Lauf nimmt, ändert sich ihr ganzes Leben.
Historisch wertvoll aufgearbeitete Geschichte, die den Leser in seinen Bann zieht. Die Autorin Corina Bomann schafft es schon nach wenigen Seiten den Leser in dieser Zeitepoche zu fesseln und sich somit komplett in der Story zu verlieren. Für alle Leser die dem historischen Genre etwas abgewinnen können ein absolutes Muss!