Großer Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
birte@1 Avatar

Von

"Die Frauen vom Löwenhof-Agnethas Erbe" von Corina Bomann ist wieder ein Schmöker, den man nicht aus der Hand legen kann. Die schwedische Familiengeschichte um Agnetha hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover ist sehr stilvoll und ansprechend.
Agnetha, die eigentlich ein erfolgreiches, eigenständiges und glückliches Leben in Stockholm zu Beginn des 20. Jahrhunderts führt, erhält unerwartet ein Telegramm , das sie zurück aufs elterliche Gut bittet. Völlig unerwartet ist ihr Vater gestorben und Agnetha muss das Gut weiterführen. Das bedeutet, sie muss ihr altes Leben aufgeben und in die Heimat zurückkehren. Die Unterordnung fällt ihr schwer. Hier ist das Leben so anders, von der Freiheit der Stadt ist hier nichts zu spüren. Bekommt sie ihr Leben in den Griff, wird sie glücklich?
Der erste Teil der Familiensaga hat mir super gefallen und ich freue mich schon auf die beiden folgenden Bände.