Schöner Start einer Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baluma Avatar

Von

Ich mag gerne historische Bücher aus allen möglichen Epochen und aus verschiedenen Ländern. Weder über das frühe 20. Jahrhundert noch über Schweden habe bisher etwas gelesen, daher musste ich dieses Buch unbedingt haben.
Der Klappentext verrät schon einiges über die Geschichte, deswegen möchte ich nicht zu sehr darauf eingehen. Die Figuren sind alle gut beschrieben und auch ihre Gefühle und Denkweisen erschließen sich dem Leser. Teilweise ist die Geschichte sehr vorhersehbar und daher etwas langweilig, weil man vorher schon weiß, wie die Protagonistin sich entscheiden wird. (Deswegen nur 4 Sterne) Aber es sind auch überraschende Momente dabei, die für das richtige Maß an Spannung sorgen.
Auf jeden Fall werde ich Teil 2 auch lesen!