Sehr fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Agneta ist auf einem Gut in Schweden aufgewachsen, dem Löwenhof. Doch die Konventionen, die ihr durch ihr Elternhaus auferlegt wurden, weckten in ihr den Wunsch, auszubrechen. Deshalb ging sie nach Stockholm, um als eine von wenigen Frauen Kunst zu studieren. Als jedoch ein Telegramm eintrifft und ihre sofortige Rückkehr nach Hause fordert, gerät ihr Traum vom Leben als Künstlerin ins Wanken. Sie kehrt zurück und ist gezwungen, Verantwortung zu übernehmen.

Der neue Roman von Corina Bomann hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich habe das doch recht umfangreiche Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Es war faszinierend, zu erleben, wie aus der Rebellin Agneta eine verantwortungsvolle junge Frau wird, die sich von den schwersten Schicksalsschlägen nicht unterkriegen lässt. Man erfährt einiges über das Leben zu Beginn des 20. Jahrhunderts und den Zwängen, denen sich vor allem Frauen in dieser Zeit unterwerfen mussten.
Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bände der Löwenhof-Reihe zu lesen.