So ein schönes Buch!

privee Avatar

Was für ein schönes Buch!
Zuerst ist das Buch von außen schön anzuschauen. Und dann hat mich die Geschichte so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand geben wollte, wenn ich drin gelesen habe.
Agneta wird durch den tragischen Tod ihres Vaters und Bruders Gutsherrin auf dem Gut ihrer Eltern. Doch genau davon ist sie eigentlich weggelaufen. Sie verließ das Gut, um in Stockholm zu studieren und ein eigenständiges Leben zu führen. Doch nach einem Versprechen an ihren sterbenden Bruder, kommt sie nun zurück zum Hof und übernimmt die Geschäfte ihres Vaters. Dabei stellt sie sich allerlei Problemen. Zu ihrer Mutter hat sie kein gutes Verhältnis, ihr Vater und ihr Bruder hatten beide wohl Geheimnisse vor der Familie, der Tod der beiden muss auch noch aufgeklärt werden und zu alledem kommt noch hinzu, dass Agneta es als Frau an der Spitze eines Gutshofs Anfang des 20. Jahrhunderts es nicht gerade leicht hat mit ihren männlichen Kollegen.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen. Es ist super geschrieben und hat Wendungen, die man so nicht erwartet.