Starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fancybella Avatar

Von

Wir lernen die junge Agneta kennen, die weit weg von ihrem Elternhaus lebt und gemeinsam mit ihrem Geliebten ein anderes Leben führt. Doch eines Tages erreicht sie ein Telegramm von zuhause und stellt sie vor einer schwierigen Wahl. Sie soll plötzlich das Erbe der Familie Lejongard annehmen, doch ist Agneta dazu bereit?
Agneta kehrt zurück und fügt sich ihrem Schicksal, doch versucht sie ihren eigenen Willen durchzusetzen.
Man merkt, dass die Protagonistin in ihrer Rolle gefangen ist und sich stumm ergibt, doch einerseits versucht sie sich frei zu kämpfen und das macht sie in meinen Augen sehr sympathisch.
Der Schreibstil hat mir gefallen und dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie. Ich bin gespannt wie die weiteren Teile sein werden.