Starke Frau am Scheideweg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clare1512 Avatar

Von

Ein schwedisches Landgut, eine mächtige Familie, eine Frau zwischen Liebe und Pflichten

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt zu einer Familiensaga, welche 3 Bände umfassen soll.

Schon nach den ersten Seiten wird klar, ein typisches Corinna Bomann Buch.
Gefühlvoll, liebevolle Details, die Charaktere wunderbar ausgearbeitet, Landschafts, Orts und Geschichtsbeschreibungen wohl dosiert, so daß man als Leser sofort in der Geschichte ist und die Handlung vor den inneren Auge hat.

Der flüssige Schreibstil trägt dazu bei, daß der Leser nur so durch die Seiten fliegt.

Man leidet mit Agneta, schüttelt als emanzipierte Frau nicht nur einmal den Kopf, man fragt sich, warum die Mutter so eine kalte Frau ist und ob es richtig ist, das eigene Glück, wegen der Familientradition aufzugeben.
Ist der Weg, den Agneta einschlägt, wirklich der richtige?
Wäre sie nicht besser in Stockholm geblieben und hätte ihr unabhängiges Leben weitergelebt?

Wer eine Zeitreise erleben möchte, wer gut unterhalten werden möchte, wer Familiengeschichten liebt, der ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

Ich persönlich freue mich auf die Fortsetzung und vergebe 5 Sterne.