Stundenlanges Hörvergnügen

wollkind Avatar

Heute habe ich das Hörbuch "Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe" fertig gehört, und gerne hätte ich länger von Agneta und ihrem Leben gehört. Das Hörbuch hat mir viele Stunden Autofahrt versüßt.

Vorab: Nora Jokhosha liest das Buch so toll! Sie ist die ideale Sprecherin für diese Geschichte.

Das Buch handelt von Agneta, sie ist für die damalige Zeit (Anfang 20. Jahrhundert) eine sehr selbstbewusste junge Frau. Sie hat sich von ihrer adeligen Familie abgekehrt um in Stockholm Malerei zu studieren. Doch auf einmal wird alles anders. Manchmal steht man vor schweren Entscheidungen und sie muss Entscheidungen treffen die ihr ganzes Leben und ihre ganze Planung ins Gegenteil kehren. Ich möchte nicht zu viel verraten. Aber sie wird die neue Fürstin Lejongard mit allen Rechten und Pflichten. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist immer wieder ein Thema und natürlich auch die Liebe.

Der rote Faden in dem Buch ist sowohl die Familiensaga als auch dass Agneta (und auch ihre Mutter) sehr starke Frauen sind die sich nicht so schnell unterkriegen lassen. Alles in allem ein toller Auftakt zu einer schönen Familiensaga, ich freue mich schon auf den nächsten Teil.