Tolles Hörbuch – fantastischer Beginn einer tollen Saga

marilou Avatar

Die dreiteilige Saga „Die Frauen vom Löwenhof“ beginnt mit „Agnetas Erbe“. Das Hörbuch hierzu (2 mp3 CDs, 900 min) wird von der Sprecherin Nora Jokhosha vom Anfang bis zum Ende großartig vorgelesen. Man fühlt mit den Hauptakteuren, man hat Agneta bildlich vor Augen und man kann sich auch sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Story beginnt im Jahre 1913. Agneta lebt als Kunststudentin in Stockholm und glaubt dort in Michael ihre große Liebe gefunden zu haben. Ihr Elternhaus Gut Lejongard hat sie verlassen um sich selbst zu verwirklichen und auch um sich den Pflichten und Konventionen zu entziehen, welche ihre Eltern von ihr erwarten. Doch dann bekommt sie ein Telegramm von der Mutter mit dem Hinweis dass der Vater und ihr älterer Bruder einen Unfall hatten und sie unverzüglich nach Hause kommen sollte. Dort angekommen trifft sie der Schlag: ohne Vorwarnung sieht sie die Leiche ihres Vaters. Es gab einen Brand und ihr Vater überlebte die Folgen nicht. Ihr stark verletzter Bruder nahm ihr kurz vor seinem Tod noch das Versprechen ab, für das Gut zu sorgen. Also tritt sie nach einigen Überlegungen das Erbe an auch wenn das für ihr persönliches Glück erst mal Konsequenzen hat.
Ein wirklich tolles Hörbuch! Ich war von der Story so gefesselt dass ich darüber hinaus teilweise die Zeit vergaß.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Band 2 und Band 3 weitergeht!