Unfassbar gut

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover vom diesem historischen Buch ist total schön. Man erkennt eine junge Frau ,die ihren Weg geht.
Der Klappentext vom Buch macht einen schon neugierig, wie die Geschichte um Agneta verläuft und wie sie sich entscheiden wird, bzw welchen Weg sie gehen wird.

Die Autorin hat mich, wie immer ,mit ihren atemberaubenden Schreibstil auf Agnetas Reise und ihren Weg mitgenommen. Sie schreibt einfühlsam und total berührend und man fühlt sich einfach mit dabei. Sie lässt kein Detail aus und setzt es dann noch so gekonnt mit ihrem Schreibstil um, das man das Buch nicht weglegen konnte.
Ebenso greift sie eine Thematik auf, die zeigt, wie schwer es damals für die Frauen war, sich durchzusetzen. Träume durften die Frauen haben aber sie durften und konnten nicht umgesetzt werden.

Eine sehr guter historischer Roman der von der jungen Schwedin Agneta handelt die hart für ihren Traum kämpft.

Für ihre Freiheit und dem Wunsch die Malerei zu studieren, hat sie ihre Eltern vor den Kopf gestossen. Sie wollte noch nicht heiraten und Kinder bekommen. Sie wollte ihren Traum verwirklichen und das stieß zu der damaligen Zeit nicht auf offene Ohren und Verständnis.

Eine wunderschöne Familiensaga und auch Liebesgeschichte und den Weg einer jungen Frau, die ihren Weg geht.

Corina Bomann hat wieder, mit diesem großartigen Buch bewiesen, was für ein großartiges und außergewöhnliches Talent sie hat.

Ich bin absolut begeistert.