Ein interessanter Plot im französischen Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenfreund Avatar

Von

Das Buchcover, welches mit welchen Farben gezeichnet ist stellt ein typisch südfranzösisches Haus da, nämlich eine Bäckerei. Diese Stimmung die von dem Bild ausgeht macht Sehnsucht auf Urlaub an der sonnigen Mittelmeerküste Frankreichs. Ich selbst mache oft Urlaub in dieser Region und kann mich sehr gut in das Setting hinein versetzen. Das Thema dieses Buches finde ich sehr interessant, speziell das Verhältnis der Franzosen und Deutschen während und nach dem 2.Weltkrieg. An den Stränden Südfrankreichs findet man noch heute viele alte Bunker der Küstenverteidigung, daher finde ich es besonders erstaunlich und erfreulich wie gut heutzutage das Verhältnis dieser beiden Nationen zueinander ist. Der Schreibstil der Autoren ist so gestaltet, dass man die Handlung gut versteht. Ich würde sehr gern dieses etwas kitschig geschriebene Buch lesen.