Emotionen und Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Ich finde das Cover eigentlich ganz schön und mit der Baguetterie passend zum Inhalt, aber insgesamt doch zu "rosarot" und extrem aufgehübscht.
Schön, wie der Prolog mit Isabelle und das Kapitel von Amélie an einem Fenster fast gleich beginnen und eine Parallele ziehen. Isabelles Gedanken lassen mich neugierig zurück, was aus ihrer großen Liebe wurde. Ist er vermisst, hat er sie gar betrogen oder belogen? Und Amélies Mann scheint gestorben zu sein, sodass sie so tief in Trauer ist, dass sie auch nicht mehr schreiben kann.
Benjamin stellt Nachforschungen an, zu Amélies Unfall. In welcher Verbindung mag er zu ihr stehen?
Der Moment als Amélie in der Küche steht, sich das Messer ans Handgelenk drückt und an eine Leserin denkt, die sich ihretwegen nicht das Leben genommen hat, war sehr bewegend. Die Autorin beschreibt den Unfall auch sehr intensiv und lähmend. Amélie sitzt danach im Auto und es ist "totenstill" - Gänsehautmoment.