Familiengeheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
die bücherdiebin Avatar

Von

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich lese sehr gerne Familiengeschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen. Isabelle und Amélie durchleben gerade beide eine sehr schwere Zeit. Während die Ursache für Isabelles Kummer noch nicht ganz deutlich ist (ein gebrochenes Herz, aber warum), erfährt der Leser schon in der Leseprobe, was Amélie zugestoßen ist. Ich kann verstehen, dass sie momentan ihren Lebenswillen verloren hat, denn ihr Schicksal ist wirklich unglaublich traurig. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich freue mich darauf zu erfahren, wie Amélie nach und nach wieder glücklich wird - denn davon bin ich überzeugt - und was Isabelle in der Vergangenheit erlebt hat.